Freitag, 30. März 2012

9. Vorsorgetermin

31. Schwangerschaftswoche, 30 Wochen und 4 Tage Schwanger, noch 66 Tage

Der Termin heute hat mir richtig gut gefallen. Es wurde zum ersten Mal CTG gemacht, also nach evtl. Wehentätigkeiten und dem Herzschlag von unserem Kleinen geschaut. Fazit: Mama fand es supi, Zwerg war damit überhaupt nicht einverstanden.

Danach ging es direkt zur Frauenärztin rein:
  • TSH liegt bei 1,7 und ist somit wunderbar.
  • Toxoplasmosetest war wieder negativ.
  • Ich bekomme nun Stützstrümpfe. War auch gleich in der Apotheke und habe sie ausmessen lassen.
  • Beim Heuschnupfen hat sie mir nun abgeraten etwas zu nehmen. Ich hoffe es hält sich in Grenzen, leider fängt jetzt nämlich die Birke an zu fliegen und da ich erst seit ein paar Tagen Probleme habe, nehme ich an, dass diese Schuld ist.
Dann ging es zum Ultraschall. Heute wurde auch vaginaler Ultraschall gemacht um nach der Gebärmutter zu schauen. Alles zu, wie es sein soll und Köpfchen liegt schön nach unten.
Der normale Ultraschall war auch wunderbar. Der Kleine war sehr aktiv und zeigefreudig. Außerdem hat er schön den Mund auf und zu gemacht, als wenn er Schmatzen würde. Und ich hab jetzt tatsächlich vier 3D Bilder bekommen. Leider war es aber wieder so, dass er ständig mit den Ärmchen gefuchtelt hat und auch das Gesicht wieder knapp an der Plazenta dran lag. Aber ich bin trotzdem zufrieden mit dem Ergebnis. Die Zunge hat er auch gleich mal rausgestreckt.

Der Kleine wiegt grob 1.600g. Bei der Größe muss sich die Ärztin aber vertan haben. Ich glaube nämlich, dass das nicht passen kann im Verhältnis zum Gewicht und zur Schwangerschaftswoche, sie meinte 28-30cm mit Beinchen.

Heute Abend habe ich meinen Mutterpass durchgeblättert und gesehen, dass ein Plus (+) bei Eiweiß drin war. Die Ärztin hat aber heute Morgen gar nichts zu mir gesagt. Sonst ist nämlich bisher immer alles (Eiweiß, Zucker usw.) negativ gewesen bei mir. Ich glaub fast, die hat das nicht bemerkt, weil das die Arzthelferinnen eintragen. Ist jetzt natürlich total doof, dass ich das Wochenende abwarten muss um nachfragen zu können. Ich vermute aber, dass das auf mein zu wenig Trinken zurückzuführen sein könnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...