Donnerstag, 19. April 2012

Baby's Größe

34. Schwangerschaftswoche, 33 Wochen und 3 Tage Schwanger, noch 46 Tage

Mich haben die Größenangaben meiner Frauenärztin irgendwie total verunsichert, weil ich der Meinung bin, dass diese 34cm absolut nicht stimmen können. Ob ich sie irgendwie falsch verstanden habe?!

Ich habe gestern im Mutterpass noch einen Eintrag zum FL (Oberschenkelknochenmaß) im Februar entdeckt. Ich war am 23. Februar bei einer Vertretungsärztin mit einer relativ neuen und gut ausgestatteten Praxis, welche ursprünglich nur für Privatpatienten war. Diese hatte bei FL 4,5 eingetragen. Um die durchschnittliche Körpergröße des Baby zu erhalten, nimmt man dieses Maß mal sieben. Demnach wäre mein Kleiner bereits Ende Februar schon 31,5cm groß gewesen.

Deshalb habe ich bei meiner Frauenärztin angerufen und mit der Sprechstundenhilfe gesprochen. Diese hat in meiner Akte nach dem FL-Maß geschaut und dort ist 6,35 eingetragen, was 44,45cm ergeben würde. Sie war auch der Meinung, dass die Ärztin und ich uns wohl irgendwie missverstanden haben. Ich denke ich werde sie beim nächsten Termin noch mal konkret drauf ansprechen, weil mich das so verunsichert hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...