Freitag, 18. Mai 2012

12. Vorsorgetermin

38. Schwangerschaftswoche, 37 Wochen und 4 Tage Schwanger, noch 17 Tage

Nachdem ich seit nunmehr 2 Wochen immer regelmäßiger und intensiver dieses Stechen in den Muttermund habe und seit einigen Tagen nicht nur einen harten Bauch, sondern eindeutige Kontraktionen, vergleichbar mit Regelschmerzen, war ich vom CTG heute etwas enttäuscht. Die letzten zwei Tage hatte ich über den Tag verteilt immer mal wieder Wehen und heute war auf dem CTG lediglich eine einsame Wehe zum Schluss hin erkennbar.

Ansonsten ist alles im grünen Bereich:

Kopfumfang: ca. 34,0 cm

Größe: ca. 50 cm
Gewicht: ca. 3.000 g

Das Gesicht hat er heute im Ultraschall überhaupt nicht gezeigt, lediglich seinen Arm und sein Ohr.

Außerdem sitzt er noch nicht 100% fest im Becken und lässt sich, wenn ich liege, noch Abschieben. Die Ärztin meinte aber, dass es recht schwierig sei und wenn ich stehe, dürfte sich da nichts mehr bewegen.

Der Kanal vom Gebärmutterhals misst nur noch 3,5 cm und es ist eine leicht Trichterbildung erkennbar. Beim letzten Termin waren es noch 4,5 cm und keine Trichterbildung erkennbar.

Nächster Termin ist am 01.06.2012 und ich hoffe sehr, dass er sich danach auf den Weg machen möchte. Die Überweisung fürs Krankenhaus liegt jedenfalls schon in meinem Mutterpass.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...