Mittwoch, 9. Mai 2012

5. Geburtsvorbereitungskurs

37. Schwangerschaftswoche, 36 Wochen und 2 Tage Schwanger, noch 26 Tage

Am Montag war der vorletzte Geburtsvorbereitungskurs gewesen. Schwerpunkt lag diesmal bei dem Thema Babypflege, Stillen und Ernährung beim Stillen.

Wir bekamen diverse Tipps an Pflegeprodukten (z.B. die Weleda Baby Creme) die wir Zuhause haben sollten. Aber auch kleine Helferchen die man im Voraus besorgen kann, falls das Baby mal krank wird, bekamen wir genannt: z.B. eine leere Spritze zur Medikamentengabe anstatt eines Löffels. Außerdem hilfreiche Infos bzgl. Babys Bauchschmerzen.


Weiteres Thema war das Stillen. Hier wurde uns erklärt, wie das ganze Abläuft, wann man das Baby zum ersten Mal anlegt und für wie lange. Es wurden verschiedene Möglichkeiten angesprochen, die hinderlich sein können und wie man diese am besten umgeht.

Ansonsten war noch die Ernährung relavant und wir haben uns notiert, was man die ersten Wochen am besten überhaupt nicht isst um Babys Bauchschmerzen zu verhinden und was man weiterhin Problemlos zu sich nehmen kann.

Nächsten Montag ist der letzte Kurs und dann sind es für mich noch 3 Wochen bis zum Geburtstermin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...