Freitag, 11. Mai 2012

Letzte Züge: Babypflege

37. Schwangerschaftswoche, 36 Wochen und 4 Tage Schwanger, noch 24 Tage

Dafür, dass ich im März noch traurig war, dass sich die Babyvorbereitungen dem Ende zuneigen, habe ich die letzten Wochen doch noch so einiges angeschafft.

Heute war ich unterwegs um noch fehlende Babypflegeprodukte zu besorgen. Einiges auch auf Anraten der Hebamme.

Da ich noch nicht weiß, ob ich ausschließlich die sensitiv Feuchttücher verwenden möchte, habe ich noch Reinigungspads aus Watte gekauft.

Für den Babypopo hatte ich vor einigen Wochen bereits die Weleda Babycreme erworben. Das heute gekaufte Puder soll in erster Linie für sensible Hautpartien wie Beugefalten und Achselhöhlen genutzt werden.

Die Babyschere und die Bürste werden wir am Anfang wohl eher nicht benötigen. Wie oft der Nasensauger gebraucht wird, wird sich zeigen.

Wichtig für ein Sommerkind ist allerdings Sonnencreme. Ich habe eine Creme ohne chemische Zusatzfilter, Konservierungsstoffe, Parfüm und Paraffinöl mit LSF 50 ausgewählt.

Außerdem gekauft: Erstlingssöckchen, Erstlingsmützchen, Brustwarzensalbe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...