Sonntag, 6. Mai 2012

Wesen vom anderen Stern

36. Schwangerschaftswoche, 35 Wochen und 6 Tage Schwanger, noch 29 Tage

Ein Schwangerschaftsbauch muss wirklich ungewöhnlich aussehen. Gerade gestern kam ich mir vor wie im Zoo. Ich bin zur Post gelaufen und wurden von den entgegenkommenden Menschen und sogar von den Leuten, die in den Autos saßen regelrecht angestarrt.

In der Postfiliale selbst, hat sich der Mann vor mir dann ganz (un-)auffällig umgedreht, meinen Bauch begutachtet, seinen Blick durch den Raum schweifen lassen, nur um wieder bei meinem Bauch zu landen. Ist mir auch gar nicht aufgefallen, so diskret hat er das gemacht...

Vor einigen Wochen war ich mit meiner Schwester in der Stadt unterwegs und da dachte ich noch, ich leide vielleicht an Verfolgungswahn und bilde mir die Blicke der Leute nur ein. Plötzlich meinte meine Schwester: "Ich fühl mich mit dir irgendwie beobachtet."


Im Grunde ist es nichts neues, das Menschen, alles was anders oder fremdartig wirkt, angestarren. Muss ich wohl die letzten Wochen noch mit leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...