Freitag, 29. Juni 2012

Vollstillen

Tom ist 2 Wochen und 4 Tage alt

Das Stillen klappt nun immer besser. PreNahrung haben wir schon ein paar Tage nicht mehr gebraucht und auch die Milchpumpe hatte ich weggepackt. Heute habe ich diese allerdings wieder genutzt, Tom will derzeit sehr oft angelegt werden und meine Brüste hatten eine Pause nötig. Eine Entzündung muss schließlich nicht sein, sonst sind wir schneller wieder bei der PreNahrung und regelmäßigem Abpumpen, wie wir gucken können.

Zunehmen tut Tom nun auch gut. Am Mittwoch wog er 4.000g und heute hatte er beim Wiegen 4.080g.

Was ich allerdings noch üben muss, ist das Positionieren des Stillkissens. Ich habe schon Rückenschmerzen, weil ich hauptsächlich ohne das Kissen gestillt habe. Heute hat mir meine Hebamme gezeigt, wie ich das Stillkissen richtig hinlegen muss und ich weiß nun wo mein Fehler lag. Ich hoffe, dass ich so meinen Rücken besser entlasten kann.

1 Kommentar:

  1. die richtige position zu finden, finde ich auch MIT stillkissen manchmal schwierig ^^

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...