Dienstag, 25. September 2012

Liebling wir haben ein Riesenbaby!

Tom ist 3 Monate und 2 Wochen alt

Warum nur wächst mein Baby so schnell?!

Vor knapp 3 Wochen Schlafanzüge von Vertbaudet in Größe 68 bestellt und jetzt werden die Teile schon knapp, ich könnte heulen! Nicht einmal wegen des Geldes, einfach nur, weil die Sachen so schön sind und immer so schnell nicht mehr passen.

Tom ist gerade mal 3 Monate und 2 Wochen alt, bei Größe 68 steht teilweise "6 Monate" darauf. Mein Mann und ich sind beide keine besonders großen Personen, er ist knapp 1,80m und ich bin 1,63m groß. Wo will unser Tom nur hinwachsen?

Mehr machen als er kann, würde Tom aktuell auch sehr gerne. Der bekommt als richtig die Wut und kreischt dann in einer empfindlichen Tonlage kurz auf, wenn er z.B. an ein Spielzeug möchte, dass sich außerhalb seiner Reichweite befindet. Drehen kann sich Fröschli aber noch nicht.

Seitlich in den Arm nehmen darf man ihn nur noch, wenn er müde ist. Ansonsten will er alles sehen und damit meine ich alles. Aber sitzen kann er in seinem Alter natürlich noch nicht, deshalb halten wir ihn in einer angeschrägten Sitzhaltung. Selbst das passt ihm in letzter Zeit oft nicht und er fängt dann an sich hochzudrücken als würde er Bauchübungen machen.

Ich weiß nicht einmal ob ich Tom noch bis zum 5./6. Monat Vollstillen kann. Der findet unsere Essen schon so interessant und giert danach, ich sehe mich schon in 3 Wochen das erste Gläschen füttern.

Kommentare:

  1. Hat dich Vertbaudet bezahlt, oder was soll das?!

    AntwortenLöschen
  2. Dann müssten mich auch Hartan, H&M, C&A, Paidi , Maxi Cosi, DM und wie sie da alle so heißen bezahlen... aber keine Sorge, ich hab noch keinen müden Euro gesehen.

    Ich schreibe generell dazu, wo ich was gekauft habe. Bei der Kinderzimmervorstellung beispielsweise oder bei den "Outfits of the day" erübrigt sich so die Nachfrage, falls einem Lesen was gefallen sollte.

    Seh da kein Problem drin, du liebe/r Anonym?!

    LG

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...