Montag, 10. September 2012

Schlaflos

Tom ist 2 Monate 4 Wochen und 2 Tage alt

Wie heißt es doch so schön, einmal ist immer das erste Mal und heute Nacht, war es soweit, Tom wollte nicht mehr schlafen.

Er hatte gestern keinen Mittagsschlaf gemacht, wir waren bei meinen Schwiegereltern zum Grillen und Tom dachte wohl er könnte etwas verpassen und jedes Mal, wenn er doch weggedöst ist, hat es ihn im Bauch gezwickt und er war wieder wach.

Daher ist er gestern Abend schon vor 18:00 Uhr eingeschlafen, gestillt hatte ich ihn um 21:00 Uhr und wäre danach besser selbst ins Bett gegangen. Wir sind aber erst nach 23:00 Uhr ins Bett und ich konnte nicht einschlafen. Um 24:00 Uhr hat sich Tom erneut zum Stillen gemeldet und benötigte eine frische Windel. Bis ich mit ihm fertig war, war bereits 01:00 Uhr. An Schlaf war für mich trotzdem nicht sofort zu denken. Um 02:30 Uhr wurde ich erneut wach, weil Tom unruhig schlief. Das zog sich bis 03:30 Uhr als er wieder hungrig wurde und die Verdauung dazwischen kam. Mein Mann war mittlerweile auch wach und ich selbst schon ziemlich angefressen, weil ich bisher nicht viel geschlafen hatte.

Durch das viele Anlegen tagsüber hatte ich irgendwie das Gefühl, dass Tom nicht satt geworden war und so haben wir zum ersten Mal seit Wochen ein Pre-Fläschchen vorbereitet, welches Tom aber gar nicht haben wollte.

Um 05:00 Uhr herum ist er endlich wieder eingeschlafen und das hielt tatsächlich bis ca. 08:00 Uhr, als sich das nächste Hüngerchen meldete. Tom war gnädig und hat noch etwas gedöst, ordentlich die Windel gefüllt und dann mussten wir mit ihm aufstehen.

Jetzt macht er gerade sein 30 Minuten Schläfchen. Mein Mann hat heute frei und wir wollten uns eigentlich Kameras ansehen, werden nun aber auf jeden Fall heute Vormittag Zuhause bleiben, damit er später seinen Mittagsschlaf machen kann. *Gääähn*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...