Donnerstag, 11. Oktober 2012

Tom ist 4 Monate alt

Tom ist 4 Monate

Mein kleiner Mann,
mein großer Bub,
Schatz,
Liebling,
Räuber,
Gauner,
Bär(chen),
Frosch,
Hase,
Maus,

wo bleibt die Zeit?! Seit du da bist, vergeht sie wie im Flug!

Du trägst nun schon einige Windelmarken in Größe 4, andere passen noch gut in Größe 3.

Gestern hatte wir die U4 und du hast ganz schön zugelegt seit deiner Geburt, wiegst stolze 7140g. Deine Größe ist auch nicht zu verachten, du misst 66cm und ich habe schon angefangen Kleidung in Größe 74 zu kaufen, menno! Wo willst du noch hinwachsen?!

Schlafenlegen ist (leider) immer noch anstrengend. Du magst vorher gekuschelt, geschaukelt und Besungen werden. Wenn man dich zu früh ins Bettchen legt, dann geht die Sirene los. Wir üben gerade dich tagsüber in deinem Kinderzimmer Schlafenzulegen und das klappt ganz gut.

Du zeigst mittlerweile eindeutig, wenn dir etwas nicht passt. Dann wird dein kleiner Körper ganz steif gemacht und du brummst und quietschst. Dein Quietschen kann auch ganz schön schrill und laut sein, wenn du wütend bist, weil du nicht an ein Spielzeug dran kommst.

Manchmal versuchst du mit beiden Händen seitlich nach deinen Spielsachen zu Greifen, aber so richtig klappen will das mit dem Drehen noch nicht. Dafür ziehst du dich jetzt schon wunderbar zum Sitzen hoch, wenn man dir die Hände hinhält und freust dich dabei. Außerdem versuchst du in Rückenlage deinen Kopf anzuheben, das erinnert Mama und Papa immer an Situps.

Ganz toll findest du es, in unseren Gesichtern rumzutatschen. Das ein oder andere Mal hast du schon meine oder Papas Brille erwischt. Sonderlich sanft bist du dabei übrigens nicht!

Tom, du bist ein sehr fröhliches Baby, mit (meistens) guter Laune. Du lachst sehr viel, wer dich nett anlächelt wird nett zurückgelächelt.

Ich liebe dich, mein kleiner Mann, mein großer Bub, Schatz, Liebling, Räuber, Gauner, Bär(chen), Frosch, Hase, Maus.

Kommentare:

  1. Hallo

    Wow ist dein kleiner Mann aber schon groß! Meine Melina kam auch am 11 Juni auf die Welt. Sie ist allerdings erst 62cm groß und 6300gr schwer.
    Du schreibst das alles sehr schön. Ich lese gern bei dir!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, dein kleiner Mann ist aber schon groß. Meine Maus kam auch am 11 Juni auf die Welt. Sie wiegt jetzt 6300gr und ist 62cm groß.
    Du schreibst alles sehr schön. Ich lese gern hier!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, so viel kleiner ist deine Maus aber gar nicht. Aber du hast schon recht, Tom ist relativ groß. Ich weiß auch nicht, wo der mal hinwachsen will. Freut mich, dass dir mein Blog gefällt!

      LG

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...