Freitag, 30. November 2012

Baby Led Weaning (BLW)

Tom ist 5 Monate 2 Wochen und 5 Tage alt

Ich möchte ganz gerne auf diesen tollen Beitrag zum Thema Baby Led Weaning oder auch kurz BLW von Kugelfisch aufmerksam machen.

Für uns ist BLW in der Reinform nicht in Frage gekommen, wir sind mit dem Brei ganz zufrieden. Trotzdem bekommt Tom hin und wieder "Fingerfood" angeboten. Letzte Woche gabs bei den Schwiegereltern Raclette und Tom durfte eine Kartoffel probieren. Ich bin allerdings etwas erschrocken, weil er sich gleich ein riesen Stück abgebissen hat. Angeblich soll man sich wegen Verschlucken keine Sorgen machen, ich hab das Stück trotzdem wieder aus seinem Mund geholt und ihm von der Kartoffel etwas zerkleinert angeboten.


Heute Abend war der Frosch gestillt und ich habe mir mein Abendessen zubereitet und Tom eine abgekochte Karotte und etwas Brot angeboten. Richtig abgebissen hat er diesmal nicht, nur darauf rumgelutscht. Deshalb habe ich ihm wieder kleine Stückchen in den Mund gesteckt und er hat tatsächlich darauf herumgekaut bevor sie geschluckt wurden.

Kommentare:

  1. Wie süüüüüüß!
    Wie alt ist er denn? Bei uns gab's letzte woch auch Raclette, und Tino (2) hat unter Tränen tapfer eine halbe Zwiebel verputzt, die nur ein Bischen angebraten war. Unter Tränen weil es eben eine fast rohe Zwiebel war. Als wir es merkten hatte er fast alles fertig und wollte sich auch noch mit sen Zwieblfingern die Augen reiben! Armes Stöpselchen! Aber der Käse war hingegen ein Hit.

    AntwortenLöschen
  2. Meine Kleine hat Brot für sich entdeckt. Eher aus Zufall. Hat einfach mal ihren Schnabel aufgemacht und wollte meinen Finger schnappen, hat dann das Brot erwischt und es für extrem lecker erklärt. Heute dachte ich, vielleicht mag sie mal an einer Banane lutschen, aber die schmeckte ihr wohl nicht - sie hat lauthals gemeckert. So möchte ich sie schon ans Essen heranführen. Vielleicht gibts ne Mischung aus Brei und BLW. Mal gucken... :)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. ich bin schon so gespannt, wir starten samstag oder sonntag :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...