Montag, 17. Dezember 2012

Unser 3. Adventsonntag bzw. die Nacht

Tom ist 6 Monate und 6 Tage alt

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Tag gestern. Unserer war relativ normal und langweilig, aber trotzdem schön gewesen... bis mein Mann und ich schlafen wollten. Tom wurde unruhig und wollte Gestillt werden. Normalerweise schläft er danach immer wieder ein. Wir können bisher noch an einer Hand abzählen, wann Tom nachts mal wach war. Gestern  war er allerdings der Meinung er müsste das ausbauen und war nach dem Stillen weiterhin sehr unruhig und letztendlich wach.

Seit einiger Zeit hatte Tom immer mal wieder kleine Kratzer unten am Kinn, immer die selbe Stelle. Wir haben uns regelmäßig gewundert, wo er die her hat. Gestern Nacht haben wir es rausgefunden. Tom blieb im Schlafsack und spielte mit seinen Schnullern, versuchte aber trotzdem sich durchs Bett zu robben und plötzlich hatte er einen riesigen, blutigen Kratzer vom Kinn zur Backe hoch. Wir haben zuerst seine Fingernägel untersucht, den Schuldigen aber schnell gefunden: Am Schlafsack steht innen, oben ein Stück Reißverschluss heraus. Wir haben das gestern provisorisch mit einem Pflaster abgedeckt und heute eine Mail an den Hersteller und den Onlineversand geschrieben.


Geschlafen hat der Frosch dann erst nach ein Uhr, weiterhin unruhig und ich dementsprechend auch. Zumal ich (schon) wieder eine Erkältung ausbrüte. Tom kommt seit einiger Zeit (leider) wieder zwei Mal die Nacht zum Trinken und so hatte ich bereits um 5 Uhr morgens wieder das Vergnügen. Wenigstens schlief er danach noch bis halb acht.

Morgenfrüh ist U5 und eigentlich soll Tom auch geimpft werden. Ich bin am überlegen ob ich die Impfung lieber auf Januar verschiebe, weil ich vermute, dass Tom die Erkältung auch bekommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...