Sonntag, 6. Januar 2013

(Endlich) weg vom Stillhütchen

Tom ist 6 Monate 3 Wochen und 6 Tage alt

Kaum zu glauben, ich bzw. wir sind die Stillhütchen endlich los!!!

Im August wollte ich es angehen mit den Stillhütchen... dass wir sie nicht mehr brauchen. Die Teile haben genervt, ständig hing Milch drin, man brauchte nen Lappen, dann hab ich als vergessen sie abzuspülen und musste wieder einen neuen Hut nehmen, dann musste man die Hütchen ständig auskochen. Ich musste immer darauf achten, dass ich für unterwegs einen Hut dabei hatte... nervig!

Aber ich war nie konsequent genug, Tom ging ohne die Stillhütchen immer ab und wenn er doch mal ohne trank, dann hielt das nie lange. Er protestierte bis ich wieder einen Hut dran machte. Irgendwann hab ich resigniert und die Dinger einfach akzeptiert.

Nun hat Tom vor Kurzem bewusst wahrgenommen, dass da was an meiner Brust ist, wenn er trinkt. Er hat hingefasst, den Stillhut abgemacht, ihn betrachtet, gedreht und gewendet und ihn in den Mund gesteckt.

Wir hatten ein paar Mal die Situation, dass ich gerade keinen Hut zur Hand hatte und Tom hat ohne zu Motzen ohne den Hut getrunken. Ich stellte außerdem fest, dass beim Liegenstillen ohne Stillhut kaum Milch vorbei lief.

Nun hab ich seit dem keine Stillhütchen mehr genutzt.

Tschüss Stillhut, war nett mit dir.

Kommentare:

  1. Könnte auch ne "Nebenwirkung" vom Zahnen sein. Wir konnten auf das Hütchen verzichten, weil es irgendwann während des Zahnens wohl zu weh getan hat.
    Herzlichen Glückwunsch, ich habs auch total genossen, endlich ohne Hut auszukommen!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die Kinder regeln es manchmal wie von selbst. Wir haben Wochen versucht von dem Ding wegzukommen, vergebens. Irgendwann hat meine Kleine das Ding von allein abgemacht und ohne fröhlich weitergeschmatzt. Ich konnte es kaum glauben und hatte vorsorglich immer noch unterwegs eins dabei.
    Mittlerweile kann ich es mir mit gar nicht mehr vorstellen.

    LG und alles Gute Helena

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...