Samstag, 16. Februar 2013

Krabbelschuhgedöns

Tom ist 8 Monate und 5 Tage alt

Hätte mir jemand im Vorfeld gesagt, dass es so wahnsinnig kompliziert ist einem Baby Krabbelschuhe zu kaufen, ich glaube Tom hätte dann noch länger nur mit den Krabbelsocken auskommen müssen.

Ich habe Tom am Donnerstag die neuen Krabbelschuhe anprobiert und fand sofort, dass die recht knapp sitzen. Ich hatte extra nur S bestellt, weil die Schuhe aus dem Laden, welche ich ja wegen Verarbeitungsfehler wieder umtauschen musste, gepasst hatten. Allerdings war das Oberleder bei den Polizeiauto-Schuhen etwas weicher und die Schuhe haben generell einen etwas breiteren Eindruck gemacht.

Meine Mutter hat deshalb auch drauf geschaut. Sie fand, dass die passen und ich aufhören soll, Tom auf den Füßen rumzudrücken.

Wenn der Frosch aber stand, dann war sein großer Zeh schon vorne. Ich habe mich so geärgert, dass ich nicht M mitbestellt habe, weil so natürlich wieder Versandkosten anfallen würden.

Mein Mann war brummig, weil die Schuhe ja so teuer sind und in S nicht mehr lange passen würden, weshalb ich nicht gleich M mitbestellt hätte?

Wir haben dann am Donnerstag noch mal versucht Toms Füße zu vermessen und kamen auf 10,5 bis 11,5cm - es ist nicht wirklich einfach Babyfüße zu vermessen... - und wenn man dann den 1cm Puffer dazuzählt, dann sind die S-Schuhe mit 12cm wirklich knapp.

Am Freitag habe ich dann bei Anna und Paul angerufen und bekomme M nachgesandt. Wenn ich das nun richtig verstanden habe, bekomme ich die Versandkosten für die Rücksendung der S-Schuhe wieder zurückerstattet. Die Dame am Telefon war jedenfalls sehr freundlich und hätte mir bei einem 8 Monate alten Baby gleich zu M geraten bei den Fußmaßen.

Da bin ich am Montag extra in einen Kinderladen, weil ich wegen der Schuhgröße so unsicher war und habe mich auf die Verkäuferin dort verlassen... Hätte ich nur mal gleich einfach S und M im Onlineshop bestellt, dann hätte ich weniger Umstände gehabt. Wie mans macht, ist es falsch.

Nun hoffe ich, dass die M-Schuhe auch so zeitnah geliefert werden und dass diese dann passen.

1 Kommentar:

  1. Genau aus dem Grund trägt unsere Maus immernoch rutschfeste Socken... Hab mich wegen dem Quatsch auch schon sowas von rum geärgert... Und unnötig Geld ausgegeben... :O(
    LG Y

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...