Donnerstag, 11. April 2013

10 Monate Frosch

Tom ist 10 Monate alt - noch 2 Monate bis zum 1. Geburtstag

Der Frühling ist immer noch nicht so recht in Sicht, auf dem Spielplatz waren wir diesen Monat trotzdem. Schaukeln hat dir gefallen, aber besonders spannend war der Kiessand. So etwas zum ersten Mal durch die Hände rieseln zu lassen ist bestimmt aufregend. So aufregend, dass man das am besten in den Mund steckt. Probieren geht schließlich über Studieren.

Du schneidest jetzt ganz gerne eine Grinsegrimasse. Papa findet, dass das ausschaut wie Jack Nicholson.
Vor ziemlich genau einem Jahr entstanden (11.04.2012): 33. SSW
Seit Neustem versuchst du Deckel wieder auf die entsprechenden Behältnisse zu legen, Zudrehen klappt natürlich noch nicht. Aber das bereitet dir ganz viel Freude und interessiert dich immer wieder aufs Neue. Sogar mehr als deine Spielsachen.

Ich habe mittlerweile dein 4. Fotoalbum begonnen. Wahnsinn, oder?! Du füllst jetzt tatsächlich schon 3 Fotoalben.

Was war noch so los diesen Monat?

Du winkst gelegentlich, wenn Besuch kommt oder geht.

Wenn man fragt: "Wie groß ist der Tom?", hebst du deine Arme in die Luft.

Du fremdelst und beäugst speziell Männer, die du schon länger nicht gesehen hast, sehr skeptisch. Bei Frauen ist der das irgendwie egal.

06.04.2013
Sitzen tust du mittlerweile selbständig, aber nur auf den Knien. Damit lässt sich auch besser eine Spielzeugkiste ausräumen.

Du erzählst derzeit unglaublich viel in ganz neuen Tönen. Das hört sich noch ziemlich nach einer Fremdsprache an, wir geben uns Mühe sie zu verstehen.

Wie immer bist du ganz wild auf Elektroprodukte und alles, was man als Babymann eigentlich noch nicht in den Fingern haben sollte.

Du bist einfach unser RäuBär!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...