Dienstag, 30. April 2013

*Yeah* Betreuungsplatz für den RäuBär

Tom ist 10 Monate 2 Wochen und 5 Tage alt

Ich darf mich nun tatsächlich freuen, Tom hat ab 1. Juli 2013 einen Platz in der betreuten Spielgruppe. Ich habe sogar schon die Mailbestätigung. Evtl. kann der Frosch sogar schon ab dem 10. Juni kommen, das klärt sich in Kürze.

Tom kann nun zwei Vormittage mit anderen Kindern (1-3 Jahre) verbringen - finde ich super wichtig - und ich kann stundenweise Arbeiten gehen und bin somit nicht so lange aus dem Beruf. Ich hoffe jedenfalls, dass das nun von meinem Arbeitgeber aus auch so klappt, dass ich 7-8 Stunden die Woche Arbeiten kann. Das entscheidet sich im Laufe der nächsten Woche.

Ich werde auch erst im September anfangen zu Arbeiten, sofern Tom den Platz nicht bereits im Juni bekommt. So können wir die Eingewöhnung und den geplanten Urlaub entspannt angehen. Ich muss auch noch herausfinden, ob der Kindergarten Sommerferien macht, dann würde ein Arbeitsstart im August sowieso nicht in Frage kommen.

Kommentare:

  1. Wow das ist ja super und für dich auch toll wenn du 7-8 Stunden arbeiten kannst, dass ist Abwechslung aber nicht zu viel wie ich finde. Finanziell wird es sich wohl kaum lohnen aber finde, dass ist auch erstmal egal wenn dein AG da mitmacht und du dich dort eh wohl fühlst und für den RäuBär ist es auch toll

    AntwortenLöschen
  2. Oh cool. Glückwunsch!
    Ich drück die Daumen, dass es seitens des Arbeitgebers auch klappt mit dem stundenweise Arbeiten!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...