Samstag, 11. Mai 2013

11 Monate Mausemann

Tom ist 11 Monate alt - noch 1 Monat bist zum 1. Geburtstag

Letzten Monat hast du so viel Neues gelernt und ich dachte schon, der 46. Wochenschub sei vorbei, da hast du uns diesen Monat wieder überrascht.

Du bist nun doch dabei dein Soldatenrobben durch Krabbeln im Vierfüßler zu ersetzen. Einfach so, von jetzt auf gleich.


12.05.2012: 37. SSW
Außerdem kannst du nun klatschen und tanzen. Da wird mit dem Kopf gewackelt, dem Körper gewippt und dem Bein auf den Boden gestampft.

Du sagst nun wieder "Mama MamMam Ma" und "nein" kannst du ebenfalls sagen. Brüllen wie ein Löwe ist derzeit deine Lieblingsbeschäftigung.

Gegessen wird aktuell am Liebsten, was auf dem Boden zu finden ist. Egal ob draußen oder drin: Sand, Steine, Krümel, Streu oder auch mal der Salat der eigentlich für die Meerschweinchen bestimmt ist.

Du weißt jetzt wirklich sehr genau, was du nicht darfst - und machst es trotzdem - und was du nicht willst. Da wird der Kopf geschüttelt oder z.B. angebotenes Essen mit der Hand weggeschoben.

Zu flink für den Fotoapparat
Seit dem 18.04. hast du Zahn Nr. 2 (unten rechts). Jetzt wird es aber mal Zeit, dass oben auch welche kommen, damit du endlich richtig vom Essen abbeißen kannst.

Leider warst du diesen Monat auch das erste Mal so richtig, richtig dolle krank. Hattest tagelang Fieber, das nicht weggehen wollte, und Schüttelfrost. Wir waren auch sehr oft beim Kinderarzt, weil du schon über Wochen eine Schniefnase und Husten hast.

Mein Schatz, in einem Monat feiern wir deinen 1. Geburtstag und für uns ist es schwer zu glauben, dass sich bereits ein Jahr mit dir zu Ende neigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...