Donnerstag, 30. Mai 2013

Sicherheit im Auto: ADAC Testergebnisse und doch ein 2. Sitz

Tom ist 11 Monate 2 Wochen und 3 Tage alt

Es hat sich mittlerweile doch als lästig erwiesen den Cybex Sirona am Wochenende vom Corsa in den Passat zu räumen. Zumal der Sitz sich dann zu 99% in dem Auto befindet, mit dem man gerade nicht fahren möchte. Da der Passat ein Geschäftsauto ist, fahre ich mit diesem selten bis überhaupt nicht.

Sirona im Passat
An den Wochenenden ist allerdings mein Mann der Fahrer und da ist es schon alleine aus Kostengründen günstiger, wenn wir den Corsa stehen lassen.

Nun werden wir uns wohl doch einen 2. Reboarder zulegen. Der kann dann im Fall des Falles auch bei den Großeltern im Auto untergebracht werden. Jedenfalls haben wir die Tage herausgefunden, dass meine Eltern doch Isofix zumindest in einem Auto haben und somit benötigen wir keinen Sitz der mit den Anschnallgurten befestigt wird.

Sirona im Corsa
Welcher es werden soll ist uns aber noch nicht ganz klar, entweder ein 2. Cybex Sirona oder doch ein BeSafe iZi Combi X3?


Die besten Autokindersitze 2013 – Reboarder-Premiere bei Stiftung Warentest

Der ADAC hat mittlerweile auch Reboarder getestet. Der ADAC bewertet neben der Sicherheit allerdings immer Kriterien wie Bedienung und Ergonomie. Ein Autositz, der in der Sicherheit gut abschneidet, erhält unterm Strich bei z.B. schlechter Bedienung, dann ein schlechteres Gesamturteil. Daher immer die komplette Bewertung anschauen.



Wer sich informieren möchte:
15 Fragen zu Reboard-Sitzen – mehr Sicherheit für Kinder im Auto
Reboard-Kindersitze e.V.
Reboard-Kindersitze e.V. bei Facebook
Reboard Forum

Zwergperten
Vetter for Kids

Reboard Autositze
Cybex-online
Besafe
Maxi Cosi
Römer
Axkid
Klippan

1 Kommentar:

  1. Tja, das kennen wir auch von wegen ständig Sitze umbauen. Wir haben mittlerweile auch mehr Sitze als Kinder ;-) aber auch keine Billigsitze.

    Finde ich super das du auch beim 2. Sitz den Reboarder nehmen willst.
    Da ihr ja sowieso bald (?) ein zweites Kind wollt ist der ja auch nicht überflüssig, gell ...
    LG bibi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...