Freitag, 14. Juni 2013

Tom's Neue: Sternpuschen

Tom ist 1 Jahr und 3 Tage alt

Toms's alte Krabbelschuhe in M passen nicht mehr. Er hat noch ein Paar, das wir vor Wochen bei Aldi erworben hatten, das sitzt noch. Allerdings kommt der Frosch ab Juli in den Kindergarten und ein paar Krabbelschuhe soll dort verbleiben.

So wurden also die Kleinkindfüße vermessen: Fuß auf ein Blattpapier und außen herum Zeichnen. Das Fröschli hat 12 cm lange und 5,5 cm Breite Füße. Beim Schuhkauf wird empfohlen diesem Maß in der Länge 1 cm zuzugeben.

Ich habe mich dieses Mal nach einer Alternative zu den Vorgängerschuhen umgeschaut. Nicht, dass wir unzufrieden gewesen wären, allerdings war die Passform für die Füße vom Frosch nicht ideal. Die alten Schuhe sind hinten leicht angeschrägt. Wären sie gerade geschnitten, dann hätten Tom's Füße noch länger reingepasst. Nach deren Größentabelle  misst Größe M (20/21) 13,3 cm und schon alleine danach müsste er sie noch tragen können, was nicht der Fall ist.


Übers Internet bin ich bei den Sternpuschen gelandet und wollte dort die Nachfolge-Krabbelschuhe bestellen. Ich war dieses Mal sehr verunsichert, wegen der Größe, die wir wählen sollten. Nach den Maßangaben von Sternpuschen wären wir bei Größe 21 (13 cm) gewesen. Ich habe sogar dort angerufen und nachgefragt und mir wurde auch zu dieser Größe geraten. Da Tom die anderen Krabbelschuhe in 20/21 aber nicht mehr passen und man Sternpuschen nicht umtauschen kann, weil diese extra angefertigt werden, habe ich mich für Größe 22 entschieden und dieses Modell, ohne Namen, bestellt.

Ich dachte mir, wenn sie zu groß sind, dann bestellen wir einfach noch einmal in Größe 21. Lieber so, wie anders herum. Reinwachsen tut der Frosch auf jeden Fall.

Die Schuhe waren nach Lieferung tatsächlich noch einen ganzen Tacken zu groß. Aber sie waren wirklich wundervoll und deshalb habe ich ein Paar in Größe 21 nachbestellt.

Allerdings ein anderes Paar Krabbelschuhe, in hellblau für einen echten RäuBär mit Piratenschiff und Pirat. Der Name ist dieses Mal auch mit drauf.


Heute kamen die Schuhe an und ich bin erstaunt, dass der Frosch selbst hier noch richtig gut Luft hat und sie hoffentlich ein paar Monate passen, bevor wir zur nächsten Größe wechseln müssen. Aber die wartet ja bereits im Schrank.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...