Dienstag, 9. Juli 2013

Meerschweinchenabgabe... Straucheln

Tom ist 1 Jahr und 4 Wochen alt

Ich hatte gerade ein Gespräch mit der Pflegestelle von der ich damals meine Mira abgeholt habe. Es ist noch nicht sicher, wann genau sie die Meeris aufnehmen können. Mein Abgabewunsch kam zu einem etwas ungünstigen Zeitpunkt: die Urlaubszeit. Urlaubszeit ist bekanntlich "Ich-will-mein-Haustier-loswerden-Zeit.

Und auch das Alter meiner Helen ist ein Problem, für eine Vermittlung ist sie zu alt. Sie würde deshalb in einer Pflegestelle bleiben müssen als Patentier.

Schon heute Morgen beim Einkaufen, als ich in der Gemüseabteil etwas für die Meeris holen wollte wurde ich traurig. Das werde ich bald nicht mehr machen (müssen). Es war ein merkwürdiges Gefühl.

Nun bin ich mit der Pflegestelle so verblieben, dass ich Fotos schicke und die Meeris erst einmal in die externe Vermittlung online gestellt werden. Bis eine der Pflegestellen wieder Platz hat zur Übernahme.

Von allen Seiten kommt plötzlich Unverständnis auf mich zu. Der Tom Papa fragte mich, ob ich mir sicher sei. Ja, war ich... war... ich.

Meine Mutter meinte, dass sie sowieso nicht verstünde, weshalb ich sie jetzt abgeben wolle. Nicht, dass ich es im Nachhinein noch bereuen würde.

Meine Freundin und Patentante findet es ebenfalls sehr schade, ist es doch so schön für Kinder mit Tieren aufzuwachsen.

Ich komme mehr und mehr ins Straucheln mit meiner Entscheidung. Soll ich sie doch noch einmal überdenken und es als Zeichen sehen, dass doch nicht so fix ein Platz frei ist bei SOS Meerschweinchen?

Ich könnte z.B. versuchen Tom in die Gesundheitschecks mit einzubinden.... Irgendwie den Tagesablauf überdenken und umstrukturieren?

Auf der anderen Seite weiß ich, dass die Tiere gut vermittelt werden und dass sie keine Bindung zu mir haben. Es ist ihnen im Grunde egal, wer sie versorgt, Hauptsache sie werden entsprechend versorgt.

1 Kommentar:

  1. Überleg es Dir gut...
    So kann Dein kleiner Mann Verantwortung für andere Lebewesen erlernen...
    Bei Maya merkt man das jetzt schon...
    LG Yasmin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...