Sonntag, 11. August 2013

Zuhause ist es doch am schönsten

Der Frosch ist 1 Jahr 2 Monate

Wir sind wieder da, aus dem schönen Österreich. Es war wundervoll und viel zu schnell vorbei. Wenn gleich die lange Autofahrt mit einem Kleinkind eine absolute Tortur ist, für alle Beteiligten.

Bei der Hinfahrt sind wir extra morgens um halb fünf losgefahren und hatten die Hoffnung, dass wir den Frosch schlafend in den Autositz bekommen. Leider hat unser Plan nicht funktioniert und Tom machte die Augen auf, als der Tom-Papa ihn anschnallte. Er hat auf der 5-Stündigen Fahrt nur 30 Minuten geschlafen, entsprechend war seine Laune. Allerdings war er bei der Hinfahrt nicht so ausgeschlafen wie auf der Rückfahrt, da sind wir erst nach dem Frühstück los und die Stunden zogen sich wie Gummi. Stau gab es natürlich auch inklusive.



Der Urlaub selbst war aber ein voller Erfolg. Wir hatten im Erdgeschoss eine Ferienwohnung, das Wetter war bis zum Freitag hin spitzenmäßig und der Frosch konnte einfach vom Wohnzimmer raus auf die Terrasse. Es war immer jemand anwesend, der ihn Bespaßt hat und am besten hat es ihm gefallen, wenn ihn einer der Opas auf den Arm genommen hat und Tom in die Richtung zeigen konnte, in die der Opa laufen sollte. Wehe, der blieb stehen.


Einige neue Wörter hat Tom auch aus dem Urlaub mitgebracht: Digdag = Ticktack, ist = Licht, Oka = wir vermuten es heißt Koffer. Am süßesten ist aber Aih für das Iah vom Esel, och = hoch, aus = raus und ost = Prost. Tiga = Tiger oder Mia = Katze

Ich wäre noch 1,2 Tage länger geblieben, habe ich aber sehr auf Zuhause gefreut. Im eigenen Bett schläft es sich eben doch am besten!

1 Kommentar:

  1. Oje,
    solche furchtbaren Autofahrten kenne ich auch. Aber wenigstens hat Euch der Urlaub entschädigt.

    Liebe Grüße Saskia

    PS: Ich habe gerade eine kleine Verlosung auf meinem Blog laufen, vielleicht ist die ja was für Dich:
    http://knirps-mit-kruemel.blogspot.de/2013/08/der-erste-fotowettbewerb.html

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...