Mittwoch, 29. Januar 2014

Produkttest: Disana Wollüberhose

Der Frosch ist 1 Jahr 7 Monate 2 Wochen und 4 Tage alt 1

19 Schwangerschaftswoche, 18 Wochen und 2 Tage Schwanger

www.die-besten-stoffwindeln.deIch war wirklich extrem skeptisch und wollte den Test der Wollüberhose eigentlich am Wochenende durchführen. Hatte ich doch fest damit gerechnet den Frosch nachts komplett umziehen zu müssen, weil bestimmt alles nass werden würde.

Gestern Abend war ich mutig und hatte ihm über die TotsBots Bamboozle die Disana Wollüberhose gezogen. Ich bin ehrlich, ich fand die Hosen im Vorfeld überhaupt nicht ansprechend und konnte mir, wie gesagt nicht vorstellen, dass das funktioniert.


Als Tom die Hose anhatte, fand ich den Zwerg darin total süß und kuschelig. Nur der Body machte mich etwas ratlos. Erschien mir so sinnfrei über eine Wollüberhose einen Body zu ziehen und selbst der 98er Body ging nur schwerlich darüber.

Ich schlich mit gegen 23:00 Uhr noch einmal ins Kinderzimmer um zu prüfen, ob alles dicht war. Der Frosch schlief bis heute Morgen um 06:00 Uhr durch - Das ist so herrlich, wenn man selbst einmal 7 Stunden am Stück schlafen kann! - und die Hose war immer noch trocken.

Ich war neugierig wie sich die Bamboozle Höschenwindel anfühlt und nach der Guten-Morgen-Flasche sind wir ins Bad. Die Höschenwindel selbst war außen noch nicht sehr feucht, ob das nun an der Prefoldeinlage inkl. Bambus-, Fleece- und Vlieseinlage lag oder daran, dass der Frosch seit einigen Tagen abends und nachts nur noch 100-150ml trinkt bzw. seit 2 Tagen mal wieder durchschläft oder ob die Wollüberhose doch so atmungsaktiv ist, dass die Feuchtigkeit besser nach außen getragen werden konnte, ich weiß es nicht.

Wir werden die Disana Wollüberhose von "Die besten Stoffwindeln" auf jeden Fall weiter verwenden und ich werde ggf. noch einmal berichten.

Zur Pflege sei kurz zu sagen, dass man die Wollüberhosen impregnieren muss, wenn sie neu oder frisch gewaschen (angeblich nur alle 2-3 Wochen notwendig) ist. Dazu benötigt man Wollimpregnierung von z.B. Ulrich Natürlich.

Bitte beachten, dass es sich hier um einen persönlichen Erfahrungsbericht zum Thema Stoffwindeln handelt.

Wer sich informieren möchte:

Kostengegenüberstellung
Stoffwindeln vs. Wegwerfwindeln
weiterer Kostenvergleich

Vorteile der Stoffwindel
Mythos und Wahrheit über Stoffwindeln
Stoffwindeln waschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...