Montag, 27. Januar 2014

Stoffwindeln: Einsteigerpaket aus der Windelmanufaktur

Der Frosch ist 1 Jahr 7 Monate 2 Wochen und 2 Tage alt

19 Schwangerschaftswoche, 18 Wochen und 0 Tage Schwanger


Die Stoffwindelkenner bzw. -experten unter euch kennen sie sicher schon, die Stoffwindeln aus der Windelmanufaktur.

Design Waldsee
Nachdem ich mich jetzt seit mehr als 2 Wochen mit Stoffwindeln beschäftige, bin ich natürlich auch bei Stephanie Oppitz und ihren tollen Stoffwindeln gelandet. Ich muss sagen, dass mich in erster Linie das Design der Windeln umgehauen hat. Ich meine, die ganzen Außenwindeln von Blueberry, Planetwiese usw. sind wirklich schön und machen mehr her als eine gewöhnliche Windel, aber so eine Manufakturwindel, ist doch was ganz besonderes.


Die Manufakturwindel besteht aus 3 Teilen, der Außenwindel, der Innenwindel und einer Saugeinlage. Das tolle an der Windel ist, dass man die wasserdichte Innenwindel von der Außenwindel trennen und somit die Außenwindel mehrfach verwenden kann und selbst die Innenwindel kann mehrfach genutzt werden, sofern sie nicht verschmutzt wird. Das spart Wäsche!


Ich habe mich nun für das Einsteigerpaket entschieden, welches eine Außenwindel, zwei Innenwindeln sowie 3 Einlagen enthält. Ich war hochgespannt auf die Windel und sie hat all meine Erwartungen übertroffen, einfach traumhaft schön!

(c) Windelmanufaktur: Design Äffchen
Auch im Gebrauch hat mich die Manufakturwindel überzeugt und macht Lust auf mehr. Mein Einsteigerpaket lag jetzt preislich bei knapp 65 €. Man hat aber auch die Möglichkeit die Windel in ihren Einzelteilen käuflich zu erwerben und Stephanie fertigt übrigens auch Außenwindeln nach Kundenwunsch. Eine komplette Preisliste gibt es auf Anfrage.

(c) Windelmanufaktur: Design: Erdbeertraum


Bitte beachten, dass es sich hier um einen persönlichen Erfahrungsbericht zum Thema Stoffwindeln handelt.

Wer sich informieren möchte:

Kostengegenüberstellung
Stoffwindeln vs. Wegwerfwindeln
weiterer Kostenvergleich

Vorteile der Stoffwindel
Mythos und Wahrheit über Stoffwindeln
Stoffwindeln waschen
 

1 Kommentar:

  1. Klasse hast ja meine "Äffchen"in deinen Blog eingebaut..

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...