Montag, 20. Januar 2014

Wochenwechsel - 18. SSW

Der Frosch ist 1 Jahr 7 Monate 1 Woche und 1 Tag alt

18 Schwangerschaftswoche, 17 Wochen und 0 Tage Schwanger


Gewichtszunahme: Ich will es irgendwie gar nicht wissen, alleine der Bauchumfang erschreckt mich.

Bauchumfang: fast 88 cm und das in der 18. Schwangerschaftswoche.


Allgemeines Befinden: Leider haben die Rückenverspannungen und somit auch die Kopfschmerzen wieder zugeschlagen. Zu allem Überfluss bin ich bzw. sind wir alle schon wieder ordentlich Erkältet.




Schwangerschaftsstreifen: Die, die vom Frosch übrig sind.

Zwergis Aktivität: Immer noch ganz dezent und kaum spürbar.

Nächtliche Toilettengänge: 2-3 Mal

Nächster Kontrolltermin: Mitte Februar

Kommentare:

  1. Darf ich fragen, wie klein dein Bauch vor der SS war? 88cm finde ich jetzt nicht viel ;)

    Bei mir wächst das Gewicht übrigens nicht proportional zum Bauch. Ich habe bisher 3kg zugenommen (am Anfang erstmal 5 ab, jetzt 3 zu), aber der Bauch ist schon ordentlich gewachsen. Keine Angst vor der Waage ;)

    LG

    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Frage, ich habe vorher gar nicht gemessen, allerdings sah mein Bauch in der Schwangerschaftswoche beim Frosch noch nicht aus. Da war der erst um die 25 SSW so rund.

      Löschen
  2. Das mit dem Bauchumfang geht beim zweiten Kind viel schneller. War bei mir auch so. Selbst wenn man sein altes Gewicht und aussehen nach dem ersten wiedererlangte. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Denke auch, dass sich die Haut beim 2. viel schneller dehnt, weil sie ja schonmal so gedehnt war. Auch wenn man danach wieder schlank ist, erlangt die Haut ihre Ursprungsfestigkeit nicht ganz zurück.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...