Sonntag, 16. Februar 2014

Mein erstes Tragetuch: Kokadi Glamourstars

Der Frosch ist 1 Jahr 8  Monate 4 Wochen und 5 Tage alt

21 Schwangerschaftswoche, 20 Wochen und 6 Tage Schwanger


Ich hatte mich zwar schon in der Schwangerschaft mit dem Frosch über Tragehilfen und Tragetücher informiert, wollte mir aber vor der Geburt keines von beidem zulegen und überhaupt sagten mir eher Tragehilfen zu, an Tücher hätte ich mich nicht herangetraut. Das erschien mir alles viel zu kompliziert und aufwendig.

Als der Froschkönig dann geboren war und das erste Mal am Schuben, war schnell klar, dass ich auf jeden Fall eine Tragehilfe brauche / will. Ich entschied mich damals für einen Girasol MySol Mei Tai und habe die Entscheidung nie bereut. Das Teil war wirklich oft im Einsatz und mit wenig Aufwand zu Binden.

Dann gewann ich Sling Ringe, als der Frosch 4 Monate alt war und somit wurde ich bald Besitzerin eines Ring Slings aus einem Didymos Tom Tragetuch, wie passend! Der Sling kam ebenfalls viel zum Einsatz und wenn es nur der Weg vom Auto zur Kinderarztpraxis war.


 
Den Kinderwagen fand mein Sohn fast von Anfang an ziemlich bescheiden und deshalb hatte ich bei Ausflügen stehts eine Tragehilfe dabei. Oft fing er von jetzt auf gleich im Wagen an zu protestieren.

Jetzt in der Schwangerschaft mit dem Babybruder war ich mir sicher, dass ich dieses Mal ein Tragetuch möchte. Ein Zwillingswagen kam für mich nicht in Frage, zu sperrig, zu teuer und überhaupt irgendwie unnötig. Aber ein Buggyboard für den vorhandenen Kinderwagen sprach mich ebenfalls nicht an. Was, wenn wir unterwegs sind und der Frosch nicht mehr Laufen oder Stehen möchte? In den Kinderwagen mit Falttragetasche passt er definitiv nicht mehr rein und wohin mit dem Baby, wenn der Frosch im Kinderwagen sitzen würde?

Einzig vernünftige Lösung ist für mich aktuell, dass Tom im Quinnybuggy sitzen wird und der Babybruder im Tuch getragen wird.

Es sollte aber nicht irgendein Tragetuch sein, ich wollte unbedingt ein Kokadi und deshalb habe ich mich für das 5er Kokadi Glamour Stars entschieden. Love it!

Geplant ist eine Trageberatung kurz vor der Geburt, damit ich die ein oder andere Bindeweise direkt ab Geburt anwenden kann und ggf. eine ergänzende Beratung mit dem Babybruder.

Probeweise hatte ich den Frosch schon auf dem Rücken und er fand es in dem "Handtuch" ganz bequem. Sah aber aus wie Kraut und Rüben und hat mich einige Schweißperlen gekostet, bis ich mit dem Babybauch das 11 kg Kleinkind auf dem Rücken hatte. Ich muss definitiv noch üben. Der Frosch und ich sind sich aber einig, so ein schönes "Handtuch" hatten wir noch nie!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...