Montag, 17. Februar 2014

Wutzwerg


Der Frosch ist 1 Jahr 8  Monate und 6 Tage alt

22 Schwangerschaftswoche, 21 Wochen und 0 Tage Schwanger



Seit einigen Tagen habe ich Zuhause plötzlich ein wütendes Kind, ein ziemlich wütendes Kind, einen Wutzwerg.

Der verlangt ganz energisch, dass die Mama mit ihm Lego spielt und dabei wird er laut und plustert sich auf. Da ich aber nicht den ganzen Tag mit ich spielen kann, endet das derzeit häufig mit großen, verzweifelten Krokodilstränen. Ablenkung klappt nur bedingt.

Seine aktuellen Lieblingswörter sind "Nein" und "Nicht". Dabei wird entschlossen der Kopf geschüttelt. "Nein" und "Nicht" passen im Grunde zu fast allem alltäglichem Geschehen und so will er nichts Essen, keine Jacke anziehen, keine Zähne putzen, keine frische Windel am Poppes, alles "Nein!".

Da hat wohl jemand seinen eigenen Willen entdeckt... müssen wir nun beide bzw. alle durch.

1 Kommentar:

  1. Hihihi...
    Willkommen im Club...
    Und das ändert sich so schnell auch nicht wieder....
    Ist sehr interessant zu beobachten, wie sich die Krümel entwickeln und ihren eigenen Willen mit aller Macht durchsetzen wollen... ;)
    Wünsche Euch starke Nerven und viel Humor- denn damit klappts einfach am Besten!
    Viele liebe Grüße
    Yasmin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...