Sonntag, 9. März 2014

(Fast) 1 Jahr Reboarder

Der Frosch ist 1 Jahr 8  Monate und 3 Wochen und 5 Tage alt

24. Schwangerschaftswoche, 23 Wochen und 6 Tage Schwanger



Anfang Mai 2013 hatten wir den ersten Folgeautositz für Tom angeschafft, einen Cybex Sirona. Ende Mai folgte dann der 2. Sirona für unser anderes Auto (Sirona im VW Passat und im Opel Corsa). Das ist jetzt fast ein Jahr her und ich dachte, es wäre möglicherweise interessant einen Bildvergleich zu sehen.

Mai 2013, VW Passat
 
Mai 2013, VW Passat
Wie man sieht ist aktuell noch reichlich Platz. Tom hatte letztes Jahr im Mai Kleidergröße 80/86, jetzt trägt er 86/92. Natürlich ist das Wachstum von Kindern individuell und einige Kinder wachsen schneller in die Höhe oder auch in die Breite als andere.

März 2014, VW Passat

März 2014, VW Passat

Die Kopfstütze mussten wir bereits nach oben stellen und die Liegeposition wird nur noch genutzt, wenn Tom schläft. Was ich aber niemals missen möchte, ist das Drehen des Sitzes beim Ein- und Aussteigen, das ist Gold wert. Was ich mich aber immer noch frage, warum die Fußstütze in der Mitte ein Loch hat, da bleiben die Füße oftmals hängen und es gab eine Zeit, da fand Tom es furchtbar spaßig, die Füße mit Absicht dort hineinzustecken und dann empört zu kreischen, wenn er sie nicht mehr heraus bekam.

"Da sieht das Kind ja gar nichts." Hört man im Zusammenhang mit Personen, die noch nie einen Reboarder gesehen haben ja immer wieder gerne. Mittlerweile kann ich sagen, dass Tom im Sirona mehr sieht, als im Juno 2 Fix (ADAC Testsieger 2013 mit Fangkörper, vorwärts gerichtet), den wir jeweils bei den Großeltern im Auto haben. Gerade durch die Station sitzt er relativ weit oben und kann beim Autofahren wunderbar nach draußen schauen: "Ohhhh, große Bagger!" oder "Uiiiihh, LKW!" hören wir derzeit regelmäßig.

Ich kann zumindest von unserer Seite aus sagen, dass wir uns wieder für diesen Autositz entscheiden würden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...