Dienstag, 18. März 2014

Von Rhinos, Nähen (lassen) und Hosen, die über Stoffwindeln passen

Der Frosch ist 1 Jahr 9  Monate, 1 Woche und 0 Tage alt

26 Schwangerschaftswoche, 25 Wochen und 1 Tag Schwanger


Ich hatte im Februar das neue Bauernhofshirt und die Jeanspumphose von Lapaleto hier vorgestellt. Weil uns die Sachen so gut gefallen hatten, gab es ein weiteres Langarmshirt für den Frosch. Er selbst meinte zwar zuerst, es handle sich um Elefanten, ich konnte ihn aber von den Rhinos überzeugen.


Da ich in letzter Zeit von den wunderbaren Stoffen für Kinder so angetan war und den Kleiderschrank vom Frosch mit vielen schönen handgefertigten Kleidungsstücken in Größe 92 bzw. 92/98 aufgefrischt hatte, kam mir natürlich auch der Gedanke, ob es nicht vielleicht sinnvoll wäre, wenn ich selbst Nähen könnte.

Ich habe zwar mittlerweile viele Lieblingsshops, aber jedes Mal entstehen mir Versandkosten und überhaupt, das sieht so leicht aus.

Den Gedanken hatte ich nach reiflicher Überlegung aber doch wieder verworfen. Ich müsste einen Nähkurs machen, ich bräuchte eine Nähmaschine und die Stoffe müsste ich auch käuflich erwerben. Dazu kommt, dass ich kein besonders geduldiger Mensch bin und Nähen in dem Ausmaß muss Spaß machen und zum Hobby werden.

Ich bezweifle, dass ich viel Freude dran hätte und Zeit, sich intensiver mit der Handarbeit zu befassen, hätte ich Ende Juni vorerst sowieso nicht.

Daher bleibt es dabei, ich werde immer mal wieder Kleidungsstücke auf dem Blog vorstellen, die sind dann aber nicht meiner Begabung entsprungen.

Wo wir auch schon beim nächsten Thema wären. Seit der Frosch Stoffwindeln trägt, passen einige seiner (Jeans)hosen nicht mehr. Stoffwindeln sind nun mal voluminöser als Wegwerfwindeln und "Slim-fit" Hosen passen in der Regel über keinen Stoffwindelpopo.

Da die Frage auch bei anderen Stoffwindel-Mamas immer wieder auftaucht, ist hier eine Auflistung der Hosen, die dem Frosch mit Manufakturwindeln und TotsBots Easyfit V4 (AIO) gut passen.

H&M
  • Schlupfjeans
  • Straight Jeans (eine Nummer größer gewählt)
  • Jogginghosen
Jako-o
  • Wohlfühlhose
  • Latzhose-Sweat
Loud + Proud
  • Wendehose
DaWanda Shops
Facebook

1 Kommentar:

  1. Als mein Sohn geboren wurde, hatte ich mir keine Vorstellung davon gemacht, wie schwer es ist Kleidung über die Stoffwindelpakete zu bekommen. Leider habe ich mich da wirklich schwer getan, da ich auch nicht nähen kann. Nun 16 Jahre später und drei Windelkinder danach wurde meine Kreativität gefördert. Aber diese Liste hätte mir auch sehr geholfen.

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...