Dienstag, 25. März 2014

Wochenwechsel - 27. SSW - Noch 97 Tage bis zum VET

Der Frosch ist 1 Jahr 9  Monate, 2 Wochen und 0 Tage alt

27. Schwangerschaftswoche, 26 Wochen und 1 Tag Schwanger



Nun bin ich tatsächlich schon ein UHU (unter Hundert) und in knapp 14 Tagen beginnt das Dritte und somit letzte Schwangerschaftsdrittel.

Gewichtszunahme: 68 kg (+7 kg)

Bauchumfang: immer noch 94 cm (abends)



Allgemeines Befinden: Am Wochenende hatte ich leider ziemlich Probleme mit schweren Beinen, die Kompressionsstrümpfe waren nötig und ich habe sie seit dem auch den ganzen Tag an. Zusätzlich machte mir das Steißbein zu schaffen, das geht aber wieder. Außerdem musste ich die Magnesiumeinnahme von 300 mg auf 450 mg erhöhen, ich hatte dann doch zu oft einen harten Bauch. Aber auch das hat sich jetzt wieder beruhigt, zum Glück.

Der Glukosetoleranztest beim letzten Kontrolltermin war übrigens in Ordnung gewesen, was mich erleichtert hat. Schwangerschaftsdiabetes ist wirklich nichts, was man haben muss. TSH (Schilddrüse) liegt bei 1,6 und ist somit in Ordnung.

Schwangerschaftsstreifen: Immer noch die, die vom Frosch über sind.

Zwergis Aktivität: Da macht mittlerweile einer ordentlich Party im Bauch, aber ich genieße es.

Die nächtliche Toilettengänge nerven mich!

Nächster Kontrolltermin: Im April und dann das erste Mal mit CTG und danach sogar schon alle 14 Tage.

1 Kommentar:

  1. Oh, den Glukosetoleranztest habe ich nächste Woche vor mir... weiterhin alles Gute!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...