Donnerstag, 29. Mai 2014

ET-Tipprunde: Wann kommt der Babybruder auf die Welt?!

Der Frosch ist 1 Jahr, 11  Monate, 2 Wochen und 4 Tag alt
 
36. Schwangerschaftswoche, 35 Wochen und 3 Tage Schwanger
 
 
Da sich der Geburtstermin vom Babybruder langsam aber sicher nähert, wollte ich eine Entbindungstermin-Tipprunde eröffnen.
 
Wann wird es dem Babybruder zu eng in seiner All-Inklusive-Behausung?
 
Wer mitmachen möchte, hinterlässt unter diesem Blogpost einen Kommentar mit dem Tippdatum. Ich werde eine Liste führen und diese oben rechts auf dem Blog einbauen. Derjenige, der das korrekte Datum trifft, bekommt von mir eine kleine Überraschung zugeschickt. Sollten mehrere das selbe Datum anpeilen, wird ausgelost.
 
Mitmachen kann jeder, der innerhalb Deutschland wohnhaft ist oder die anteilig höheren Versandkosten der Überraschung ins Ausland selbst trägt. Die / Der Gewinner / in wird hier auf dem Blog bekannt gegeben.
 
Hier ein paar Details zur Entscheidungshilfe:
 
  • Der Babybruder ist mein 2. Kind.
  • Mein errechneter Geburtstermin anhand des Eisprungs ist der 30.06.2014.
  • Der errechnete Geburtstermin der Frauenärztin ist der 27.06.2014.
  • Der große Bruder kam, nach Blasensprung, am 11.06.2012 in der 42. SSW (41+0) anhand des Geburtstermins (04.06.12) der Frauenärztin, per Kaiserschnitt aus Geburtsstillstand, zur Welt.
  • Nach meinem errechneten Geburtstermin (10.06.2012) kam der große Bruder pünktlich in der 41. SSW zur Welt.
  • Der Babybruder liegt seit Wochen in Schädellage und nach dem Vorsorgetermin am vergangenen Dienstag bereits bombenfest im Becken.
  • Generell habe ich schon seit einiger Zeit immer wieder Senkwehen, Ziehen, Stechen, Schwere und Druckgefühl. Der Bauch hängt bereits tief. 
  • Beim großen Bruder kam dies erst 1-2 Wochen später und er saß erst Richtung 39. SSW fest im Becken.
  • Die Schätzmaße der beiden Brüder sind relativ identisch.
  • Bisher hat sich weder am Gebärmutterhals noch am Muttermund etwas getan.
  • Meine Gewichtszunahme ist in beiden Schwangerschaften ähnlich (+/- 2 kg).
  • Generell bekommen mir Schwangerschaften nicht sonderlich gut und es ging mir in dieser Schwangerschaft wesentlich schlechter als in der 1. Schwangerschaft. Ich hatte zu Beginn Hyperemesis (Übelkeit, Erbrechen), Sodbrennen aus der Hölle, gefolgt von übelsten Kopfschmerzen / Migräne über Wochen mit schlimmen Rückenverspannungen, dazwischen immer wieder krank (Erkältungen usw.), eine kurze Ruhepause, wo ich die Schwangerschaft wirklich genießen konnte. Richtung 30. SSW begannen Probleme im unteren Rücken- / Beckenbereich (Iliosacralgelenke), die bis heute Anhalten und mir starke Schmerzen bereiten.
  • Aufgrund meiner Beschwerden hat die Frauenärztin Einleitung oder gar Kaiserschnitt ins Spiel gebracht. Untersuchungstermin im Krankenhaus ist am Montag.

Viel Spaß beim Raten!

Eure Tipps:
Anja: 13.06.
Yasmin: 14.06.
Keikins: 18.06.

Nadja: 22.06.
Nadelöhr: 23.06.
Anna: 25.06.

Nullpunktzwo: 29.06.
Kerstin: 30.06.
Frau Gurkenhals: 03.07.
Anonym 1: 04.07.

Maren mit Marit tippt auf ein Deutschlandspiel während der WM ;)

Kommentare:

  1. Ich tippe mal 13.6. ;-) Alles Gute und eine schönere Geburt als beim letzten Mal. Lg Anja

    AntwortenLöschen
  2. Da mir vieles bekannt vorkommt, tippe ich auf den 29.06. ToiToiToi und alles Gute für die letzten Wochen!

    AntwortenLöschen
  3. Ui spannend! Ich tippe mal lustig drauf los und sage 3. Juli:)

    AntwortenLöschen
  4. Ich tippe auf den 22.6.

    Ich wünsche dir gutes Durchhaltevermögen für den Endspurt. Bald hast du es geschafft und kannst wieder erleichtert durch's Leben gehen. Wirklich schade, dass es dich auf den letzten Metern noch so heftig erwischt :(

    Alles Liebe

    Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Ich tippe mal auf den 14.06. ;)
    Wünsche Euch alles Gute!

    LG Yasmin

    AntwortenLöschen
  6. Er kommt bestimmt während eines Deutschlandspiels bei der WM zur Welt :-D

    LG
    Maren mit Marit

    AntwortenLöschen
  7. Ich tippe auf den 18.06 :-)

    Gruss keikins

    AntwortenLöschen
  8. ich tippe auf 25.06
    grüße anna

    AntwortenLöschen
  9. Kerstin Menzel-Hobeck4. Juni 2014 um 13:45

    Ich tippe den 30.6. Ich wünsche dir eine tolle Geburt.

    AntwortenLöschen
  10. Ich Tipp auf den 4.7., da ist mein erster geboren

    AntwortenLöschen
  11. Der Babybruder kommt an Felix` Geburtstag und zwar hoffentlich spontan und ohne irgendeine Einleitung. Mein Tipp also: 23.06.2014

    LG Nadelöhr

    AntwortenLöschen
  12. Da dieses Jahr WM ist kann es nur der 4.7. werden:)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...