Mittwoch, 7. Mai 2014

Wochenwechsel - 33. SSW - Es knackt im Bauch

Der Frosch ist 1 Jahr 10  Monate, 3 Wochen und 5 Tage alt

33. Schwangerschaftswoche, 32 Wochen und 2 Tage Schwanger


Noch 7,5 Wochen bzw. 54 Tage bis zum voraussichtlichen Entbindungstermin.

Gewichtszunahme: Seit dem letzten Wochenwechsel stand ich noch nicht wieder auf der Waage.

Bauchumfang: 104 cm und ich habe noch einmal nachgeschaut, beim Frosch hatte ich diesen Bauchumfang tatsächlich erst in der 42. SSW.




Allgemeines Befinden: Wieder sehr viel besser. Mit der Orthese komme ich gut durch den Alltag, sei es einfach mal nur Staubsaugen oder Unternehmungen mit dem Frosch, es ist mir mit dem Gurt wieder möglich. Dennoch fühle ich mich mittlerweile als stünde ich kurz vor der Entbindung. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass es noch fast 2 Monate sind bis zum Entbindungstermin.

Gerade heute hatte ich wieder mit einem harten Bauch und Druckgefühl nach unten zu kämpfen.

Schwangerschaftsstreifen: Der Bauch ist mittlerweile so gespannt, dass sich selbst die Schwangerschaftsstreifen ganz glatt anfühlen.

Zwergis Aktivität: Hauptsächlich in den Abendstunden. Der Babybruder kommt mir schon wirklich groß vor, wenn ich ihn so spüre und heute habe ich zum ersten Mal das altbekannte Knacken im Bauch gehört


Nächtliche Toilettengänge: Sag ich mal gar nichts dazu. Ich könnte so erholsam Schlafen, wenn da die Blase nicht wäre...


Nächster Kontrolltermin: Nächste Woche


Der Geburtsvorbereitungskurs hat vor 14 Tagen übrigens auch begonnen. Die Runde ist sympathisch, die meisten Mütter sind in meinem Alter. Allerdings sind es, bis auf eine weitere Mutter, alles Erstgebärende.

Am kommenden Samstag steht nun das Babybauchfotoshooting an und ich freue mich schon sehr auf die Erinnerungsbilder.

Kommentare:

  1. Äääh, was ist das für ein Knacken in deinem Bauch???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hört sich an, wie wenn man Fingernägel aneinander knacken lässt :)

      Löschen
    2. Oh Himmel, das klingt irgendwie seeehr spooky ^^

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...