Montag, 26. Mai 2014

Wochenwechsel - 36. SSW


Der Frosch ist 1 Jahr, 11  Monate, 2 Wochen und 1 Tag alt

36. Schwangerschaftswoche, 35 Wochen und 0 Tage Schwanger


Am Wochenende startet "mein" Monat! So langsam könnte ich mal die Kliniktasche richten.

Gewichtszunahme: Ich habe wenig Elan jetzt noch auf die Waage zu steigen. Es interessiert mich gerade herzlich wenig. Ich hoffe einfach, dass ich nach der Schwangerschaft alles nach und nach wieder los werde.

Bauchumfang: 105 cm


Allgemeines Befinden: Gut und schlecht im Wechsel. Es wurmt mich ungemein, dass ich keine Unternehmungen mit dem Frosch mehr alleine tätigen kann. Sei es Spielplatz, Tierpark, Zoo oder Schwimmbad. Ich brauche mindestens eine Begleitperson und meist bin ich nach so einem Tag dann ziemlich im Eimer. Bauch schmerzt, Rücken schmerzt, Beine sind dick und geschwollen und ich bin unendlich müde. Kann kaum noch laufen.
 
Der Bauch hängt auch unsagbar tief, tiefer geht langsam nicht mehr. Magnesium habe ich mittlerweile abgesetzt und der Bauch wird regelmäßig für mehrere Minuten steinhart. Ordentliche Senkwehen, aber alles nicht schmerzhaft.
 
14 Tage muss der Babybruder noch drin bleiben und dann darf er sich gerne zu uns gesellen. Aber faktisch sind es noch 5 Wochen oder 35 Tage... 35 Tage hört sich definitiv besser an.
 
 
Schwangerschaftsstreifen: So langsam finde ich, dass ich genug von den Dingern habe!

Zwergis Aktivität: Ich könnte mittlerweile die Kindslage auf meinen Bauch zeichnen, so genau kann ich den Zwerg in meinem Bauch fühlen. Regelmäßig bekomme ich den Kopf in die Blase gerammt oder Hände trommeln im Schambereich herum. Seinen Rücken und den Hintern streckt er auch gerne so raus, dass mein Bauch ganz schief wird. Die Füße sind regelrecht greifbar, verschonen aber weiterhin meine Rippen.

Die nächtliche Toilettengänge sind mal mehr, mal weniger. Komischerweise ganz unabhängig von der Flüssigkeitszufuhr.

Nächster Kontrolltermin: Morgen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...