Mittwoch, 11. Juni 2014

Stoffwindeln: Abstapeln, Platz machen für neues - Unikatwindel aus der Windelmanufaktur

Der Frosch ist 2 Jahre alt - Happy Birthday!

38. Schwangerschaftswoche, 37 Wochen und 2 Tage Schwanger bzw. 38 Wochen und 5 Tage Schwanger



Ich hatte bereits hin und wieder erwähnt, dass man gut erhaltene Stoffwindeln z.B. über einen Stoffwindelflohmarkt, mit wenig Verlust, wieder Veräußern kann.

So sind hier in den letzten Monaten viele Windeln ein- aber auch wieder ausgezogen. Manche Systeme sagen einem einfach nicht zu oder man hat sich an einem bestimmten Muster satt gesehen.

"Super Star"

Oder aber, man erliegt der bösen Stoffwindelsucht. Die Stoffieindustrie hat das schon ganz geschickt gemacht, regelmäßig gibt es Sonderdesigns auf dem Markt und die braucht man natürlich unbedingt, wirklich!



Unikatwindeln bekommt man bei der Windelmanufaktur auf Wunsch immer. Man ist nur selbst zuständig für die Organisation des Stoffes und muss sich dann 3-6 Wochen gedulden.

Da es viele schöne Stoffe auf dem Markt gibt, könnte man sich ständig Windeln daraus fertigen lassen und gerade im Sommer, kann der Träger sie auch präsentieren.


Bei uns musste dieses Mal das Unikat "Apfelliebe" ziehen, damit die "Super Star" Einzug halten konnte.

Die Manufakturwindeln sind bei uns übrigens die einzigen AI3 (All-in-3) Windeln, die uns vom System her zusagen. Sonst wickeln wir, von den Nachtwindeln einmal abgesehen, ausschließlich mit AIO (All-in-one) Stoffwindeln mit und ohne Pockettasche und selbst die als AI2 ausgezeichneten Pop In, werden hier als AIO verwendet.

Die AIO sind bei uns einfach zuverlässiger und man kann beim Anlegen nicht so viel "falsch" machen wie bei einem AI3 System. Hier sollte man z.B. darauf achten, dass die Innenwindel an den Beinen anliegt und auch mit den Einlagen muss man ggf. etwas testen, bis man die richtige bzw. auslaufsichere Variante für den Träger gefunden hat. Halten tun die Einlagen (Zorbbooster und Frottee) der Manufakturwindel bei uns 2 bis 2,5 Stunden lang.

Und manchmal, dann wird auch aus einer AI3 Stoffie eine AIO, wenn was daneben geht und die ganze Windel in der Wäsche landet. Aber das Stoffwindelregal ist schließlich voll genug.

Bitte beachten, dass es sich hier um einen persönlichen Erfahrungsbericht zum Thema Stoffwindeln handelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...