Sonntag, 17. August 2014

Stoffwindeln: EcoPosh Höchenwindel

Der Frosch ist 2 Jahre und 2 Monate und 6 Tage alt

Das Äffchen ist 2 Monate und 4 Tage alt


Ich kam einfach nicht daran vorbei, an der EcoPosh. Man liest so viel Positives, dass man sie einfach haben und selbst ausprobieren muss.

Die EcoPosh ist eine Höschenwindel der amerikanischen Marke  Kanga Care (Made in China). Sie soll unglaublich saugfähig sein und ist daher besonders für nachts geeignet.


Das besondere an ihr, die Außenschicht wird aus recycleten Wasserflaschen  hergestellt. Kaum zu glauben, wenn man diese fluffige Windel anfasst, dass das einmal Flaschen gewesen sein sollen. Zusätzlich wurde Biobaumwolle verwendet. Die passenden Einlagen bestehen ebenfalls aus Biobaumwolle, aber auch aus Bambusviskose und Polyester.


Die EcoPosh ist, wie die meisten Windeln, in OneSize (3 kg bis 15 kg) und in Newborn (2 kg bis 6 kg) erhältlich. Die OneSize Variante kostet 26,90 €. Das macht die relativ teuer, wie ich finde.


Nach dem Waschen hatte sie gleich leichtes Peeling. Was sich aber nach weiteren Waschgängen nicht merklich verstärkt hat. 

Leider bleibt die EcoPosh, trotz Trockner (Pflegeleicht - Schongang), auf Dauer nicht so schön weich und anschmiegsam.

Auf den ersten Blick wirkt die Höschenwindel relativ schmal und lang, was sich beim Anziehen bestätigt. Der Frosch ist mit seinen 2 Jahren und 11 kg ziemlich schlank und wir mussten sie weit außen zuknöpfen. Von der Länge her kann er sie aber noch gut mit Verkleinerung tragen. Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass sie bis 15 kg passen soll.

Erstaunlicherweise baut sie, für Höschenwindeln ziemlich typisch, nicht so sehr auf. Zusätzliche Einlagen lassen sich allerdings kaum kombinieren, da die Windel einfach zu schmal ist.

Trotz einmaligen Waschens hielt sie die erste Nacht an Saugkraft, was sie versprach. Der Frosch hatte sie über 13 Stunden an und es war trotzdem noch Kapazität vorhanden.

Dazu sei gesagt, dass er nachts gerade selten eine Milchflasche trinkt.

Ecoposh gibt es bei AnGeD

Bitte beachten, dass es sich hier um einen persönlichen Erfahrungsbericht zum Thema Stoffwindeln handelt. 

1 Kommentar:

  1. Hallo. Ich liebe deinen blog und habe für unseren Sohn, der in ein paar Wochen Termin hat, heute die ersten Stoffis bestellt. Wo hast du die EcoPosh gekauft und bist du noch zufrieden?
    Grüße

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...