Freitag, 29. August 2014

Stoffwindeln: TotsBots Flexi Wrap und Strechy Wrap im Vergleich

Der Frosch ist 2 Jahre und 2 Monate und 2  Wochen und 4 Tage alt

Das Äffchen ist 2 Monate und 2 Wochen und 2 Tage alt


Als wir anfingen mit Stoffwindeln zu wickeln, gab es an Überhosen von TotsBots nur die Flexi Wrap. Da ich für die Nachtwindeln eine schlanke Überhose suchte, war die Flexi genau richtig. Sie ist wirklich dünn und durch die komplette PUL-Schicht innen, genügt es, sie nach Gebrauch mit der Hand auszuspülen. Außerdem trocknet sie nach dem Waschen sehr schnell.

Links: Flexy Größe 1; Rechts: Strechy OneSize
Allerdings empfand ich die Umrandung mit dem Nylongewebe als leicht unangenehm und wenn man die Flexi mit Einlagen oder Mull verwendet, ist halt viel PUL auf der Haut. 

Innenansicht
Die Flexi Wrap gibt es in 4 Größen: Größe 0 (2 bis 5 kg), Größe 1 (4 bis 9 kg), Größe 2 (8 bis 15 kg) und Größe 3 (über 14 kg). Größe 0 und Größe 3 sind allerdings nur in Weiß erhältlich. Verkleinerungssnaps hat diese Überhose nicht.

Dem Frosch passen hier die 1er und die 2er, während dem Äffchen die 1er immer noch etwas zu groß ist.
Links: Strechy Newborn; Rechts: Strechy OneSize
Mit den TotsBots EasyFit V4 BOB kamen dann auch neue Überhosen auf den Markt, die Strechy Wraps. 

Gegenüber der Flexi Wrap ist die Strechy innen mit Stoff ausgekleidet. Von Außen sieht sie aus wie die EasyFit AIO und fühlt sich auch so an. Sie ist in 2 Größen erhältlich, Newborn (4 bis 9 kg), sowie OneSize (4,5 bis 16 kg). Zusätzlich ist diese Überhose mittels Druckknöpfen auch Größenverstellbar.

Innenansicht
Die Strechy gibt es einfarbig und mit den bekannten TotsBots Mustern. Sie kostet 14,90 €(einfarbig) bis 16,90 € (gemustert) und somit nicht viel mehr als die Flexi Wrap.

Strechy OneSize beim Frosch mit Bamboozle
Mit der Stretchy Wrap bekommt man eine Überhose mit bessere Qualität bei (fast) gleichem Preis. Selbst der Klettverschluss macht mehr her. Zudem ist sie genauso dünn, wie die Flexi und trocknet schnell. Bei größerer Verschmutzung landet die Strechy Wrap in der Waschmaschine, da genügt (mir) auswaschen nicht. Dazu sei gesagt, dass bei uns auch die Flexi in die Waschmaschine kommt, wenn sie z. B. über Nacht genutzt wurde.

Strechy Newborn beim Äffchen mit Einlagen
Die Flexi und die Strechy Wraps gibt es bei die-besten-Stoffwindeln.

Bitte beachten, dass es sich hier um einen persönlichen Erfahrungsbericht zum Thema Stoffwindeln handelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...