Samstag, 27. September 2014

Stoffwindeln: Blueberry Deluxe OneSize Bambus

Der Frosch ist 2 Jahre und 3 Monate und 2  Wochen und 2 Tage alt

Das Äffchen ist 3 Monate und 2 Wochen alt


Ob wir doch noch zu Blueberryfans werden? Am Anfang unserer Stoffwindelwickelei hatten wir ganz kurz eine Simplex AIO, die aber wieder ziehen durfte.

Nun war ich, neben Pop In und Bumgenius Elemental, noch auf der Suche nach weiteren Stoffies für das Äffchen. Denn die Blümchen und Bumgenius Freetime AIO, sowie fast alle TotsBots EasyFit V4, hatten wir abgestapelt. 

Da kam es gerade recht, dass Blueberry neue Muster herausbrachte. Ich entschied mich für die Deluxe AI2 mit Bambus 

 
Das war wohl genau die richtige Wahl. Die Windeln kamen an einem Samstag hier an und selbst der Frosch war von diesen flauschigen Windeln beeindruckt. 

Die Blueberry Deluxe ist eine OneSize (4,5 bis 16 kg) All-in-two Pocketwindel. Außen atmungsaktives PUL, innen besteht die Windel aus einer weiche Schicht Bambus-Baumwoll-Viskose. Hinten ist eine Tasche zum Einschieben der mitgelieferten Einlagen. Die Deluxe lässt aber offen die Einlagen auch auf die Windel zu legen, so könnte die Windel, typisch für AI2, erneut verwendet und lediglich die Einlagen getauscht werden. 

 
Die Saugeinlagen sind aus Microfaser. Mit der Deluxe wird jeweils eine große 4 lagige und eine kleine 3 lagige Einlage geliegert. Die große Einlage lässt sich mittels Druckknöpfen der eingestellten Windelgröße anpassen. Die kleine Einlagen lässt sich ebenfalls anknöpfen oder alleine bei der kleinsten Einstellungen der Windel verwenden.

Bei Blueberry gibt es einige Designs, neben der Druckknopfversion, auch mit Klett. Wir haben uns für die Druckknöpfe entschieden. Preislich ist man mit 26,90 € dabei.

Getestet hat bei uns die Blueberry das Äffchen. Auf kleinster Einstellung mit beiden Einlagen hatten wir nicht grade ein schlankes Windelpaket. Die Deluxe sind die ersten Stoffies, die der Babybruder bis zu 3 Stunden tragen kann.


Wir testeten die Blueberry Deluxe noch, wie in der Produktbeschreibung empfohlen, mit der kleinen Einlagen. Auch die große Einlage kam alleine zum Einsatz. Mehr als 2 Stunden konnten wir in der jeweiligen Singlevariante aber nicht erreichen.
 
 
Die Deluxe ist auch Tragetuch tauglich. Allerdings empfiehlt sich Stoffwindeln generell etwas lockerer zu schließen, damit sie in der Anhock-Spreitz-Haltung nicht einschneiden.
 
 
Blueberry Stoffwindeln gibt es bei die-besten-Stoffwindeln.

Bitte beachten, dass es sich hier um einen persönlichen Erfahrungsbericht zum Thema Stoffwindeln handelt.

1 Kommentar:

  1. Die schauen echt schick aus! :) Wir bekommen zum Glück erstmal ein Set geliehen und schauen, dann in Ruhe welches Wickelsystem für alle Beteiligten das Beste ist. :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...