Sonntag, 9. November 2014

Winterfest: neue Winterjacke und zusätzliche Schuhe

Der Frosch ist 2 Jahre und 4 Monate und 4 Wochen alt

Das Äffchen ist 4 Monate und 3 Wochen und 5 Tage alt
 
Ich war auf der Suche nach einer neuen Winterjacke für den Frosch. Die von letztem Jahr passen noch knapp, überzeugten mich aber nicht mehr.
 

Kleidergrößentechnisch befindet Tom sich gerade im Übergang von Baby 92 zu Kleinkind 92/98. Teure Klamotten gibt es natürlich auch bei Babykleidung, aber gerade ordentliche Schuhe und Jacken schocken mich doch immer wieder mit ihren Preisen. Klar, es geht auch billig, teuer ist nicht immer gleich gut. Aber bei den Jacken wurde ich nicht wirklich fündig.

 
Als es Herbst wurde, legte ich mir selbst für die Übergangszeit eine Softshelljacke vob CMP zu - für diese Jacke habe ich auch den Kumja - und packte bei der Bestellung eine weitere für Tom in 98 mit in den Warenkorb. Er liebt diese Jacke heiss und innig. Vor allem, weil Mama, Papa und der Patenonkel auch so eine Jacke haben.
 
 
Nun wirds aber täglich kühler und für längere Aufenthalte im Freien, musste was Wärmeres her. Unsere Wahl fiel erneut auf CMP, allerdings auf eine Skijacke. Da wussten wir auch, dass ihm Größe 98 passen würde.
 
 
Als die Jacke von Zalando ankam, war ich wirklich zufrieden mit der Wahl. Sie ist nicht so steif und globig, wie ich es von einigen (Kinder)Jackenmarken kenne. Sie bietet ausreichend Bewegungsfreiheit. Auf dem Rücken befinden sich Reflektoren, die Kaputze ist abnehmbar, kann mittels Klett sogar verkleinert werden. Damit keine kühle Luft durchdringt ist in den Ärmel eine zusätzliche Stoffschicht eingenäht, obenso am Rumpf der Jacke. Außerdem ist ein Kordelzug vorhanden. Die Ärmel lassen sich übrigens auch mittels Klett verkleinern. Natürlich ist die Jacke atmungsaktiv, winddicht und wasserdicht.
 
 
Und weil sich Winterschuhe mit Schnürsenkel in der Kinderkrippe nicht so gut machen, mussten noch welche mit Klett her. Die Wahl viel hier auf die Peppino "Friso" von Ricosta, als es 10% Nachlass beim Babymarkt gab.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...