Mittwoch, 8. April 2015

Warum es hier so still geworden ist

Ihr Lieben, ich würde so gerne wieder mehr Bloggen, mehr über unsere Anschaffungen und vor allem wieder mehr von unserem Alltag, aber irgendwie ergibt sich kaum ein Zeitfenster. Ich bin mit den Jungs wieder voll eingespannt, versuche nebenbei den Haushalt zu schmeißen und wenn ich behaupten würde, das wäre alles einfach, dann würde ich lügen. Ich bin so müde, so wahnsinnig müde und ich wünsche mir so sehr eine erholsame Nacht. Aber hier geht ständig eins ins andere über, was Schlaf betrifft. Gerade sind auch beide Kinder wieder krank und Tom somit nicht in der Kinderkrippe, da habe ich noch weniger den Kopf frei.

Freie Zeit für mich erscheint mir auch immer so unwirklich, wenn ich sie tatsächlich mal habe und dann bin ich auch leicht planlos, was ich mit mir anstelle. Oftmals saß ich dann schon hier am PC und hätte gerne etwas geschrieben, aber der Kopf war leer. Es kam einfach kein Text zustande.

Die ersten Wochen nach Pauls Geburt habe ich Blogposts auch gerne auf dem Handy vorbereitet, aber selbst das erscheint mir aktuell so mühsam.

Hach, die Jungs sind ganz wundervoll, aber es ist so anstrengend, so Kräftezährend für mich als Mutter. Wer hätte das gedacht *Ironie* Ich würde den Modus so gerne von Stress auf Genießen umstellen, aber ich bin so dermaßen durch.

Letzte Woche stand ich auf dem Weg zur Kinderkrippe mit einer anderen Mutter an der Ampel, sie sprach mich an: "Der Altersabstand der zwei ist aber auch gering." Wir kamen ins Gespräch und ihre beiden Mädels, fast 4 und 2 Jahre alt, sind nur 22 Monate auseinander. Sie fand es anstrengend, aber jetzt sei es so toll, die beiden würden wunderbar zusammen spielen und überhaupt. Ich habe mich nur gefragt, was bei uns eigentlich falsch läuft oder warum ich eigentlich so schlecht mit dem Schlafmangel zurecht komme.

Und wie zum Stichwort legt sich auch gerade wieder die Müdigkeit über meine Augen und ich werde mich wohl zu den Kindern ins Schlafzimmer gesellen und wie so oft hoffen, dass ich wenigstens 2 Stunden am Stück erhaschen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...